Willkommen bei der SPD Stuttgart-Münster

Die SPD in Stuttgart Münster blickt auf eine lange Tradition sozialdemo-kratischer Arbeit zurück. In seiner über 110 jährigen Geschichte hat der Ortsverein wertvolle Arbeit für den Stadtbezirk und vor allem für die Münstermer Bürgerinnen und Bürger geleistet. Die SPD in Stuttgart Münster steht für soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und Solidarität.

Wir setzen uns für gerechte Bildungschancen für Kinder und Jugendliche ein. Der bedarfsgerechte Ausbau von Betreuungs- und Bildungs-angeboten für Null- bis Dreijährige ist voranzutreiben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird durch flexible Betreuung von Kindern verbessert.

Wir werden uns auch in diesem Jahr der Verbesserung der Verkehrssicherheit in unserem Stadtbezirk einsetzen. Breite Straßen und unübersichtliche Straßenkreuzungen erschweren den Übergang. Trotz der Tempo-30 Zone gibt es in Münster noch einige Straßenquerungen und -kreuzungen, die vor allem für Kinder und Senioren, eine Gefährdung darstellen. Die Einrichtung von Spielstraßen in unserem Stadtbezirk wäre eine weitere Möglichkeit, zusätzliche Frei-/Spielräume für unsere Kinder zu schaffen.

Wir werden weiterhin für die Münstermer Bürgerinnen und Bürger ein verlässlicher Ansprechpartner sein und ihre Interessen vertreten.

Ihre SPD Stuttgart-Münster

 
 

Veranstaltungen Diskussion am 23. März um 19:30 Uhr

Der SPD Ortsverein Stuttgart-Münster lädt für Mittwoch, 23. März, zu einer Diskussion in die Weinstube „Zom Bäcka Dais“, Austraße 12, ein.

Ab 19:30 Uhr spricht die Landtagskandidatin der SPD, Ruth Weckenmann gemeinsam mit SPD Stadtrat Manfred Kanzleiter zu „Baden Württemberg vor der Landtagswahl“.

Wir würden uns freuen, Sie am 23. März begrüßen zu können. Zu dieser Veranstaltung laden wir alle Mitglieder, Freunde und Interessierten ein.

Veröffentlicht am 13.03.2011

 

Ortsverein Mitgliederversammlung 09. Februar 2011

Einladung zur Mitgliederversammlung
am 09. Februar 2011 um 18:30 Uhr

Die SPD Mitgliederinnen und Mitglieder des Ortsvereins Stuttgart-Münster laden wir recht herzlich zur Mitgliederversammlung "Zom Bäcka Dais" Stuttgart-Münster, Austraße 12, ein

gez. Dietmar Bulat
Stellvertretender Vorsitzender

Veröffentlicht am 05.02.2011

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 193987 -

WebsoziInfo-News

18.11.2019 15:59 Wir machen Betriebsrenten attraktiver – und das ist längst überfällig
Betriebsrentnerinnen und Betriesbrentner sollen entlastet werden bei den Beiträgen. Worum genau es geht, erläutern die stellvertretenden Fraktionschefinnnen Bas und Mast. Bärbel Bas: „Es ist gut, dass der Gesetzentwurf jetzt schnell vorgelegt wird und wir die Vereinbarung im beschleunigten Verfahren umsetzen können. So kann die Entlastung der Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner schon zum 1. Januar 2020 in Kraft

18.11.2019 15:58 Erstmals 50 Millionen Euro für die Förderung privater Ladeinfrastrukturen
Die Bundesregierung hat ihren Masterplan Ladeinfrastruktur vorlegt, der die Elektromobilität noch stärker fördert. Das begrüßt SPD-Fraktionsvize Bartol – er bemängelt aber, dass zwei wichtige Forderungen der SPD-Fraktion nicht enthalten sind. „Mit dem vorgelegten „Masterplan Ladeinfrastruktur“ fördert die Bundesregierung die Elektromobilität und den Ausbau der notwendigen Ladeinfrastruktur künftig noch stärker. Bis 2022 sollen zusätzlich 50.000 öffentliche Ladestationen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Auf die Einzelheiten haben sich heute die Spitzen der Großen Koalition geeinigt. Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer lobt den Kompromiss als „sozialpolitischen Meilenstein“. weiterlesen auf https://www.spd.de/aktuelles/grundrente/

Ein Service von websozis.info