Willkommen bei der SPD Stuttgart-Münster

Die SPD in Stuttgart Münster blickt auf eine lange Tradition sozialdemo-kratischer Arbeit zurück. In seiner über 110 jährigen Geschichte hat der Ortsverein wertvolle Arbeit für den Stadtbezirk und vor allem für die Münstermer Bürgerinnen und Bürger geleistet. Die SPD in Stuttgart Münster steht für soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und Solidarität.

Wir setzen uns für gerechte Bildungschancen für Kinder und Jugendliche ein. Der bedarfsgerechte Ausbau von Betreuungs- und Bildungs-angeboten für Null- bis Dreijährige ist voranzutreiben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird durch flexible Betreuung von Kindern verbessert.

Wir werden uns auch in diesem Jahr der Verbesserung der Verkehrssicherheit in unserem Stadtbezirk einsetzen. Breite Straßen und unübersichtliche Straßenkreuzungen erschweren den Übergang. Trotz der Tempo-30 Zone gibt es in Münster noch einige Straßenquerungen und -kreuzungen, die vor allem für Kinder und Senioren, eine Gefährdung darstellen. Die Einrichtung von Spielstraßen in unserem Stadtbezirk wäre eine weitere Möglichkeit, zusätzliche Frei-/Spielräume für unsere Kinder zu schaffen.

Wir werden weiterhin für die Münstermer Bürgerinnen und Bürger ein verlässlicher Ansprechpartner sein und ihre Interessen vertreten.

Ihre SPD Stuttgart-Münster

 
 

Veranstaltungen Diskussion am 23. März um 19:30 Uhr

Der SPD Ortsverein Stuttgart-Münster lädt für Mittwoch, 23. März, zu einer Diskussion in die Weinstube „Zom Bäcka Dais“, Austraße 12, ein.

Ab 19:30 Uhr spricht die Landtagskandidatin der SPD, Ruth Weckenmann gemeinsam mit SPD Stadtrat Manfred Kanzleiter zu „Baden Württemberg vor der Landtagswahl“.

Wir würden uns freuen, Sie am 23. März begrüßen zu können. Zu dieser Veranstaltung laden wir alle Mitglieder, Freunde und Interessierten ein.

Veröffentlicht am 13.03.2011

 

Ortsverein Mitgliederversammlung 09. Februar 2011

Einladung zur Mitgliederversammlung
am 09. Februar 2011 um 18:30 Uhr

Die SPD Mitgliederinnen und Mitglieder des Ortsvereins Stuttgart-Münster laden wir recht herzlich zur Mitgliederversammlung "Zom Bäcka Dais" Stuttgart-Münster, Austraße 12, ein

gez. Dietmar Bulat
Stellvertretender Vorsitzender

Veröffentlicht am 05.02.2011

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 186247 -

WebsoziInfo-News

24.04.2019 13:23 Achim Post zu Vorschlag Manfred Weber/Bürokratieabbau in Europa
Webers Vorschläge sind ein durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union. „1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung
Am 22. April 1994 wurde die Pflegeversicherung vom Deutschen Bundestag beschlossen. Die SPD-Bundestagsfraktion würdigt die Pflegeversicherung zum 25. Jahrestag ihres Bestehens als wichtige sozialpolitische Errungenschaft. Sie fordert aber auch ihre Weiterentwicklung, damit alle Menschen, die Pflege benötigen, gut versorgt werden können. „Die Einführung der Pflegeversicherung war ein wichtiger sozialpolitischer Schritt: Erstmals konnte das Pflegerisiko finanziell

21.04.2019 17:26 Medienschaffende vor systematischer Hetze schützen
In der heute vorgestellten „Rangliste der Pressefreiheit 2019“ erklärt die Organisation Reporter ohne Grenzen, dass Journalistinnen und Journalisten aufgrund systematischer Hetze ihren Beruf häufig in Angst ausüben. Dieses Klima herrsche nicht nur in autoritären Staaten, sondern auch in Ländern wie Deutschland mit demokratischer Regierung und funktionierender Gewaltenteilung. „Die Freiheit der Presse und Berichterstattung ist bedroht

Ein Service von websozis.info