Willkommen bei der SPD Stuttgart-Münster

Die SPD in Stuttgart Münster blickt auf eine lange Tradition sozialdemo-kratischer Arbeit zurück. In seiner über 110 jährigen Geschichte hat der Ortsverein wertvolle Arbeit für den Stadtbezirk und vor allem für die Münstermer Bürgerinnen und Bürger geleistet. Die SPD in Stuttgart Münster steht für soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und Solidarität.

Wir setzen uns für gerechte Bildungschancen für Kinder und Jugendliche ein. Der bedarfsgerechte Ausbau von Betreuungs- und Bildungs-angeboten für Null- bis Dreijährige ist voranzutreiben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird durch flexible Betreuung von Kindern verbessert.

Wir werden uns auch in diesem Jahr der Verbesserung der Verkehrssicherheit in unserem Stadtbezirk einsetzen. Breite Straßen und unübersichtliche Straßenkreuzungen erschweren den Übergang. Trotz der Tempo-30 Zone gibt es in Münster noch einige Straßenquerungen und -kreuzungen, die vor allem für Kinder und Senioren, eine Gefährdung darstellen. Die Einrichtung von Spielstraßen in unserem Stadtbezirk wäre eine weitere Möglichkeit, zusätzliche Frei-/Spielräume für unsere Kinder zu schaffen.

Wir werden weiterhin für die Münstermer Bürgerinnen und Bürger ein verlässlicher Ansprechpartner sein und ihre Interessen vertreten.

Ihre SPD Stuttgart-Münster

Veranstaltungen Diskussion am 23. März um 19:30 Uhr

Der SPD Ortsverein Stuttgart-Münster lädt für Mittwoch, 23. März, zu einer Diskussion in die Weinstube „Zom Bäcka Dais“, Austraße 12, ein.

Ab 19:30 Uhr spricht die Landtagskandidatin der SPD, Ruth Weckenmann gemeinsam mit SPD Stadtrat Manfred Kanzleiter zu „Baden Württemberg vor der Landtagswahl“.

Wir würden uns freuen, Sie am 23. März begrüßen zu können. Zu dieser Veranstaltung laden wir alle Mitglieder, Freunde und Interessierten ein.

Veröffentlicht am 13.03.2011

Ortsverein Mitgliederversammlung 09. Februar 2011

Einladung zur Mitgliederversammlung
am 09. Februar 2011 um 18:30 Uhr

Die SPD Mitgliederinnen und Mitglieder des Ortsvereins Stuttgart-Münster laden wir recht herzlich zur Mitgliederversammlung "Zom Bäcka Dais" Stuttgart-Münster, Austraße 12, ein

gez. Dietmar Bulat

Veröffentlicht am 05.02.2011

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 196946 -

15.12.2019 19:47 „Faire Arbeit auf Europas Straßen“
Rat, Kommission und Parlament einigen sich im Streit um Mobilitätspaket „Wir haben nach langen und schwierigen Verhandlungen einen guten Kompromiss gefunden, den auch die zentraleuropäischen Staaten mittragen. Täglich werden Millionen von Waren im europäischen Binnenmarkt von A nach B transportiert, aber überall in Europa fehlen Fahrerinnen und Fahrer in der Speditionsbranche. Das liegt zu großen

15.12.2019 19:45 Die Grundrente muss jetzt schnell umgesetzt werden